6. Tag - Nuwara Eliya

Es war wohl alles zu herrlich! Denn heute morgen wachte Ida mit leichtem Fieber auf, war aber super drauf und so machten wir uns nach einiger Rumgammelei an den Aufstieg zum Single Tree Hill. Nachdem wir uns verlaufen hatten, führte uns der Weg Serpentinen hinauf durch Teeplantagen. Währenddessen hatten wir einen tollen Ausblick auf den Phoenixsee aka Gregory Lake. Leider wurde Idas Verfassung während der Wanderung immer schlimmer. Da Ida mithilfe der Trage bei Jonas auf dem Rücken hockte, schafften wir den Weg trotzdem. Oben erwartete uns ein Gatter, hinter dem sich ein Funkmast des nationalen Kommunikationsnetzes befand. Ein netter Securitymann zeigte uns den Weg zum Aussichtspunkt, wo wir ein kurzes Picknick einlegten. Dort windete es ganz schön stark, so dass wir schnell umkehrten.






Auf dem Abstieg hielt netterweise eine deutsche Touristin mit ihrem Fahrer neben uns an und nahm uns kurzerhand mit zurück in die Stadt. Aufgrund Idas Gesundheit waren wir darüber doch sehr glücklich. Wir hatten ohnehin schon überlegt wie viel Geld wir in ein Tuk Tuk investieren würden. Die Alternative des Gratistaxis kam uns da sehr entgegen.

Den restlichen Tag verbrachten wir im Garten und im Familienbett, Ida meist schlafend.


Nur zum Abendessen gingen wir nochmal vor die Tür und holten uns für 2€ Essen und Trinken aus der Klitsche von gestern, das wir am „heimischen“ Esstisch verspeisten. Auch hier gibt es Takeaway und das auch noch zu phänomenalen Preisen.

Jetzt hoffen wir mal, dass wir alle gut schlafen und Ida morgen wieder fit ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

14. Tag - Tangalle - Mirissa

20. Tag - Unawatuna - Hikkaduwa

19. Tag - Unawatuna