8. Tag - Nuwara Eliya - Ella

Und noch ne super Nacht liegt hinter uns. Diesmal war Marta für eine Stunde nicht zu beruhigen. Früh waren dann auch beide Mädels wach und Ida richtig schräg drauf. Sie war fieberfrei, sprach aber kein Wort. Da wir erst um 14 Uhr am Hostel abgeholt werden sollten und man in Nuwara Eliya nun nicht so viel erleben kann, haben wir uns nach dem Frühstück nochmal ausgeruht, rumgegammelt, gelesen und gepackt. Ein Blick hinter die Kulissen verrät ein ausgeklügeltes System ;)


Pünktlich waren wir am Bahnhof und konnten wieder einen Sitzplatz in der 3. Klasse erobern. Zum Glück fand Ida ihre Stimme wieder. So ging es dann durch das wunderschöne Hochland nach Ella.








Hier haben wir eine sehr zentral gelegene Unterkunft, die dennoch richtig im Grünen liegt.

Zum Abendessen gab es landestypische Gerichte in einem kleinen Straßenrestaurant. Mit Ida war das Ganze nicht so einfach. Sie war müde und hatte an allem was zu meckern. So schafften wir  es nur mit einer ordentlichen Portion Kepschup das Essen schmackhaft zu machen ;)

Nun sitzen wir auf unserer Terrasse und lauschen den Geräuschen der Tiere und Tuk Tuks, außerdem gibt es entfernte Musik aus der Touristenmetropole.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

14. Tag - Tangalle - Mirissa

22. Tag - Hikkaduwa

19. Tag - Unawatuna